About Us

DAS BERGTUCH TEAM
About

  Bergtuch Vision

   Wir von Bergtuch wollen gemeinsam mit unseren Kunden den Alltag ein Stück nachhaltiger machen – und der Welt zeigen, wie schön und praktisch Zero Waste sein kann.   

Svenni

Verantwortlich für die Produktion und ständig auf der Suche nach weiteren Produkten, welche endlich wieder vor Ort hergestellt werden müssen. Am liebsten versucht er seine Begeisterung für alles technische auf Freunde zu übertragen. Dies passiert meist durch spontane Vorträge mit anschließenden Praxisbeispielen. Einfach zuhören und nicken. Normalerweise hört er dann schon irgendwann mal auf.

Samu

„Am liebsten philosophiert Samuel mit Kristina und unserem Produktionsleiter Svenn über die Qualität unsere Tücher und hält die Augen nach interessanten neuen Produktmöglichkeiten offen (Leinen anyone?). Die Bienen bestimmen Samuels Alltag seit bald zwei Jahren. Denn er ist unter anderem auch Mitgründer des Startups „beegut“. Dort bietet er mit seinen Partnern spannende Naturprodukte aus den Rohstoffen der Bienen an.“

 

 

Hannes

Hannes sorgt dafür, dass wir auch immer genügend Rohstoffe in bester Qualität auf Lager haben. Wahrscheinlich wirst du mit ihm Kontakt haben, wenn du dich für eine eigene Produktion interessierst. Mit Kristina & Samuel zusammen betreibt er zudem das Startup „beegut“, mit welchem er weitere spannende, natürliche Bienenprodukte entwickelt & vermarktet.

Caro

Carolin
Die gute Laune steht der gebürtigen Allgäuerin spätestens nach dem ersten morgendlichen Kaffee ins Gesicht geschrieben. Ihr Umfeld steckt sie damit meistens automatisch an! Die Wahlmünchnerin kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen, das stellt sie auch seit vier Jahren im Social-Media-Dschungel unter Beweis. Neben Instagram & Co kümmert sie sich um den Vertrieb und das Marketing bei Bergtuch.

Laura

Laura ist unsere Geheimwaffe in Excel und kümmert sich um die Abrechnungen. Meistens eher im Hintergrund tätig, jedoch würde ohne Sie nach kürzester Zeit besonders die Produktion im Chaos versinken.